Der Rechte Auserwählte

Hamburger Kammerspiele  

Oberrheinhalle
Schutterwälder Str. 3
77656 Offenburg

Tickets from €20.80
Concessions available

Event organiser: Kulturbüro Offenburg, Weingartenstraße 34, 77654 Offenburg, Deutschland

Tickets


Event information

Ein luxuriöses Loft in Paris. Das Ehepaar Melanie und Greg bereitet sich darauf vor, Jeff zum Abendessen zu empfangen. Jeff ist ein alter Freund von Greg: Steinreich, überreizt, deprimiert und ein ewiger Einzelgänger. Da bekommt Melanie einen Anruf von ihrer alten Freundin Charline, die gerade mit ihrem neuen Verlobten Noel aus New York zurückkommt. Spontan lädt Melanie die beiden ebenfalls für den Abend ein. Mehr Gäste, mehr Spaß! Wirklich? Jeff ist der Exfreund Charlines! Nun denn, warum nicht? Noel, der unbekannte Verlobte, wird die Begegnung sicher ausgleichen. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Seine dominante Art reizt Jeff und Greg, seine Aggression gegen Latinos oder Juden empört auch Melanie... So kocht die Stimmung am Abend immer höher – und am Ende ist nichts mehr so, wie es vorher war... Der renommierte Regisseur Jean-Claude Berutti (Ziemlich beste Freunde, Unsere Frauen) inszeniert das sarkastische und hochpolitische Stück Eric Assous’, einer der bekanntesten Dramatiker unserer Zeit, als zeitkritischen Spaß. Und trifft damit ins Schwarze! Das Stück lebt von rasantem Wortwitz, schnellen Wechseln, präzise gezeichneten Charakteren und der Darstellung menschlicher Abgründe. Lachen und Betroffenheit liegen auf Messers Schneide nebeneinander!

Messe Offenburg-Ortenau

Schutterwälder Straße 3, 77656 Offenburg, Germany   Plan route